Sonntag, 25. Mai 2014

Sommer special& Diät-Kuchen <3

Hey Ihr Lieben <3
 
Hier kommt mein versprochenes Diätrezept, diesmal für die Süßesser unter euch :D Klar, süßes hat mehr Kalorien als Rohkost oder Tomatensuppe, aber manchmal braucht man das einfach, und dann besser mit weniger Kalorien als mit mehr :D
Diät Apfelkuchen, low fat:
25 g Mandelblättchen
850 g Äpfel
2 Eier
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker (Alternativ auch Mark einer Vanilleschote)
3 Tropfen Buttervanillearoma
3 Teelöffel Backpulver
150g fettarmer Joghurt
3 Teelöffel Öl
 
Ihr röstet als erstes die Mandeln (passt auf dass sie euch nicht anbrennen, das geht verdammt schnell) und schneidet dann die Äpfel in achtel.
Jetzt wirds kompliziert:
Als erstes müsst ihr die Eier schaumig schlagen, Zucker und Vanille einstreuen und dann nochmal rühren. Dann mischt ihr Mehl und Backpulver, und gebt die Hälfte davon auf die Eierpatsche :D
Der Rest wird zusammengemischt und schließlich auch dazugegeben. Dann gebt ihr den Teig in eine eingefettete Springform und verteilt Apfelstückchen und Mandeln obendrauf. Wenn ihr garnichts zu tun habt, könnt ihr ein Muster daraus legen :D
Dann den Teig bei Ober- und Unterhitze bei 180° für 25 Minuten backen, und: e voila :D
 
Ich finde den Kuchen super, allerdings ist es eben ein Diätkuchen, also nicht für jeden etwas :D Probierts einfach mal aus :)
Und jetzt kommt von mir noch ein kleines ,,Special'' zum Thema meine Sommertrends und Tipps :D
 
Als erstes kommt die Tasche, wie könnte es anderst sein? :)
sie muss auf jedenfall relativ groß sein, da einiges hineinpassen muss :) Natürlich muss sie trotzdem gut aussehen :)
 Am besten sollte sie zwei bis drei kleine Fächer haben. In die Strandtasche müssen:
-Eine Matte (kennt ihr die aus Stroh geflochtenen? Ich find die super :) )
-Ein Handtuch (zum drauflegen und/oder abtrocknen)
-Eine Sonnenbrille (Ich poste dann mal noch ein Bild von meiner :P )
-Sonnencreme!
-Eine Flasche Wasser (meine wird nie leer :P)
-Eine Dose mit Melonenstückchen oder so :)
-5 €
-Ein gutes Buch (ich lese momentan seelen :) (sooooo romantisch!!!! ))
-Alternativ einen Mp3 Player mit Kopfhörern :)
Damit ist zumindest meine Tasche gut gefüllt, und ich komm super damit aus :) Ist ja auch genug :D
 
 
 
Punkt zwei: Strandoutfit :)
Keep it simple, weniger ist manchmal mehr ;)
Einen Bikini, darüber ein luftiges Tüll-was-auch-immer oder ein normales Stoff/Wickelkleid und an die Füße Flip-Flops ;) Die Haare am besten offen :)
 
Als drittes: Make up:
Auch hier: Nicht übertreiben: Ihr geht schwimmen, werdet nass geschwitzt..... Ich weiß nicht ob euch das auch so geht, aber bei mir verläuft dann immer alles, und das sieht kacke aus  ;)
Deswegen gilt hier minimalprinzip: Am besten nur getönte Creme oder wenig Puder, Wasserfeste Wimperntusche, Labello und wer möchte Eyeliner. Ich werde auf jeden Fall überlegen mir die Wimpern zu färben :)
 
Und, vorerst mal der letzte Punkt: Kleidung :) Was ich für Morgens nach dem Aufstehen super klasse finde, weil Ich diese Kombination einfach liebe ist eine Kurze Hose mit einem flauschigen Pulli <3 im laufe des Tages sind die Möglichkeiten dann endlos, Hotpan& Top/ T-Shirt; Kleid; Einteiler.....
Ich persönlich entscheide mich meistens für kurze Hosen und Tops. Was ich mega cool finde sind Latzhosen :D
Für abends sind bei diesem tollen Wetter weite Harems-Hosen perfekt, wisst ihr welche ich meine? :) Ich liiiiebe sie:D
Darauf kann man auch so ziemlich alles anziehn, am besten einfarbiges Top und Jeansjacke :)
 
 
 
So, das wars erstmal :D Im laufe der Zeit wied darauf wohl noch einiges folgen, aber für den Moment bin ich fertig :)
Liebe Grüße, Maya <3



 

1 Kommentar:

  1. Wwoooww langer post!!! hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich planlos wie ich eben bin immer so ne art liste zum abarbeiten brauche :)

    AntwortenLöschen