Donnerstag, 29. Mai 2014

Familientag, Gott und die Kirche - nachher kommt lustigerer Post :)

Hey meine Lieben,

sorry dass heute nichts von mir kam, obwohl ich den ganzen Tag daheim war.

Der Grund hierfür ist, dass heute Feiertag ist, was heißt, meine Familie war seit langem mal wieder zusammen. Und das wiederum bedeutet, statt Laptop irgendwelche gemeinsamen Aktivitäten ;)

Zum Beispiel heute Abend erst Tatort und danach Sherlock Holmes. Boah ich steh so abartig auf diese Sendung ;)

Ich musste heute morgen zum Glück nicht in die Kirche, weswegen ich vermutlich verdammt viel Stress mit den Oberministranten bekomme, aber naja.
Es ist nicht so, dass ich nicht an Gott glaube, ganz im Gegenteil, ich bin sogar sehr gläubig und bete eigentlich jeden Abend. Ich bin nur nicht so auf die Kirche fixiert und alles so streng, denn ich glaube nicht dass Gott da penibel drauf achtet (ist meine Meinung, die ihr nicht vertreten müsst).
Klar, ich finde den neuen Papst zum Beispiel ziemlich gut und ich hab auch nichts gegen die Pfarrer bei uns (der eine ist solo liebenswürdig, wie ein Opa, den mag ich total :D ), es ist mehr so was da allgemein so abgeht.
Ich meine Kindesmissbrauch, Bonzenkirchen und lauter so Mist, bei dem  ich mir denke, ganz ehrlich, was soll das? Denken die, nur weil sie Pfarrer sind und damit indirekt vom Papst, also noch indirekter von Gott berufen worden sind, dass sie besser sind und sich solche Sachen erlauben können? Ich denke eher im Gegenteil, dass wenigstens sie die Aufgabe haben, in unserer abgehobenen Gesellschaft auf dem Boden zu bleiben ;)

Bis später ;)

Mila <3

1 Kommentar:

  1. Du hast voooooll recht wow mega der kluge post, ich bin voll stolz auf dich :D
    Lg, coco ;*

    AntwortenLöschen