Sonntag, 8. Juni 2014

Heimlich Fittipps von Coco :)

Hei liebe Leser von dem Blog, der nicht mir gehört :D

Ich bin Coco, die Freundin von Mila und Maya und hacke mich gerade unerlaubterweise in das Konto von ihnen. Maya ist nämlich ganz groß darin, sich nicht abzumelden und weil sie gerade verzweifelt in der Küche versucht, ihre angekochten Spaghetti vom Topfboden zu entfernen, hat sie meine Anwesenheit komplett vergessen. Das nutze ich jetzt einfach mal. Ich versuch mal einen Post zu verfassen, dafür werden sie mich später vermutlich umbringen. Aber gut :) draußen ist schweinegeiles Wetter und ich hab schon drei verschiedene Oberteile getragen... Naja, weil das vermutlich niemanden so richtig interessiert und ich so den Eindruck habe, dass die Fit-und-Healthy-Week langsam einschläft, suche ich mal fleißig nach Tipps und schreib dass hier alles rein :) ich merk grad ich hab nicht so die richtigen Blog-Formulierungen drauf, sorry! Also, dann mal los:

Frauen treiben ja im Normalfall eher Sport um abzunehmen, als um Muskeln aufzubauen. Aber es ist trotzdem wichtig, Krafttraining zu machen. Angst vor den enormen Muskelmassen der Bodybuilderinnen muss man wohl nicht haben, weil es physiologisch nicht möglich ist, als Frau ohne Dopingmittel solche Monsterarme/beine zu produzieren. Was mich persönlich zwar nicht ernsthaft stört, aber gut, Nebeninfo am Rande :D Muskeln wiegen mehr als Fett, deshalb ist der Abnehmeffekt auf der Waage nicht so schnell wie bei einer krassen Diät, aber auf Dauer auf jeden Fall nachhaltiger. Außerdem gibt es schließlich den allseits bekannten und gefürchteten Jojo-Effekt, den ich wohl nicht genauer erklären muss.

(Weil ich so gerne auf der Tastatur von Mayas Laptop tippe, mach ich es trotzdem kurz: W.enn man seine Ernährung von jetzt auf gleich auf wenige Kalorien verringert, ist der Abnehmeffekt schnell sichtbar. Der Körper stellt sich auf Sparflamme ein. Wenn man mit der Diät wieder aufhört und anfängt, normal zu essen, nimmt man radikal wieder zu, weil der Körper an so viele Kalorien nicht mehr gewöhnt ist.)


Als Krafttraining ist ein Mix aus Trainig für verschiedene Muskeln wohl am effektivsten. Liegestützen, Kniebeugen und Sit-Ups sind anstrengend aber gut. Wenn man jeden Abend vielleicht 10 von jeden macht, baut man schön definierte Oberarme, Beinmuskulatur gegen den verhassten Speck an der Unterseite der Oberschenkel und vielleicht sogar gegen den Feind aller Mädchen-Cellulite-sowie einen schönen Bikini-Bauch auf.

Joggen läuft unter Ausdauertraining, was mindestens genauso wichtig ist. Was ich sehr deprimierend finde ist, dass die Verbrennung von Kalorien bei Durchschnittstemperatur erst ab 30min richtig anfängt. Es ist anscheinend viel effektiver zu joggen und immer wieder kleine Sprints einzulegen, weil das die Verdaung ankurbelt.

Ich weiß, dass war vielleicht nicht der hilfreichste Post ever, aber um meine Erkenntnisse festzuhalten:

1. Krafttraining für unterschiedliche Muskeln
2. Ausdauertraining

Ich weiß, dass war jetzt ziemlich verworren. Aber wer das hier noch liest, hat alles tapfer bis zum Ende durchgelesen, ob aus Mitleid oder aus echtem Interesse ist mir erst mal egal :D Also an alle, die jetzt hier sind schicke ich ein Heeeeeeeeerz <33333 oder ein paar und eine fette Umarmung, weil ich in der krassen Stimmung bin, Liebe zu verteilen :D Klingt komisch, ist auch komisch, aber das war sowieso der einzige Post, den ich jemals verfasst haben werde also bitte lest weiter diesen Blog, weil ich aus Erfahrung berichten kann, wie krass Maya und Mila sich über jeden Leser freuen!!!!!!!!!

Genießt bitte das hammergeile Wetter und die Ferien!!!!!
Tschüssi liebe Menschlein, Coco

PS @ Maya und Mila: Seid nicht sauer ;) es hat so viel spaß gemacht :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen