Mittwoch, 23. April 2014

Sinn des Lebens 2.0

Morgen ihr Lieben :)

Ich dachte mir, wenn Mila schon anfängt zu philosophieren, muss ich mich da auf jeden Fall mit anschließen ;)

Ich denke, der Sinn des Lebens ist keine feste Größe, sondern viel mehr individuell bestimmbar. Wenn sich irgendjemand vornimmt in seinem Leben fünf Schokomuffins zu essen, und sich nichts sehnlicher wünscht als eben dieses Ziel zu erreichen, dann ist der Sinn seines Lebens eben, diese fünf Muffins zu essen. Und wenn diese Person dann am Ende ihres Lebens dieses Ziel errreicht hat, und ihr Leben damit als erfolgreich ansieht, dann ist das doch super :)
Man muss ja nicht das Leben leben, dass die Gesellschaft vorschreibt oder gerne hätte, Schule, Ausbildung, Job, Familie, etc.
Wer mit einem solchen Leben zufrieden ist, und es sich aussucht, soll dieses Leben leben, und wenn nicht, auch gut :)
Ich denke der Sinn des Lebens ist, die Jahre, die einem gegeben sind so zu nutzen, dass man, wenn man am Ende seinen Lebens steht, darauf zurückblicken kann und damit zufrieden ist.
Das ist meiner Meinung nach die Hauptsache, denn,wie ein angeblich sehr kluger Mann einmal gesagt hat: Der Sinn des Lebens, ist leben.

Liebe Grüße, Maya <3

3 Kommentare:

  1. Voll der niedliche Vergleich mit den fünf Schokomuffins :D

    AntwortenLöschen
  2. Casper hat das gesungen oder? Ooooh ich hab voll den fangirlie moment vielen dank für den Text <3333333333

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch der Meinung, dass das leben kein bestimmtes Ziel hat, und wenn dann nur das, sein Leben glücklich gelebt zu haben, in welcher Art und Weise auch immer. Liebe Grüße und macht weiter so <3

    AntwortenLöschen