Mittwoch, 23. April 2014

Der Sinn des Lebens?! ;)

Hallo Leute :)

Kleine Vorwarnung: Wir werden jetzt über den Sinn des Lebens philosophieren. 

Bei der Frage nach dem Sinn des Lebens geht es um die auf einen Zweck gerichtete (teleologische) Bedeutung des Lebens im Universum an sich oder um die biologische und sozio-kulturelle Evolution, insbesondere des Homo sapiens. Im engsten Sinn ist damit die „Deutung des Verhältnisses, in dem der Mensch zu seiner Welt steht“, gemeint.

So, das sagt uns also Wikipedia zu unserer Frage. Meiner Meinung nicht sehr aussagekräftig, wenn man den verschachtelten Satz überhaupt checkt.
Theoretisch hat das Leben ja so gesehen keinen Sinn, denn wenn man davon ausgeht, dass man nach dem Tod mit Gott oder so weiterlebt (wir sind keine Zeugen Jehovas), was ja eigentlich fast jede Religion voraussagt und dann muss es ja was wahres sein, dann ist es doch scheißegal was du in deinem Leben machst, weil sich am Ende eh keiner mehr an dich erinnert, oder? Und dann hat das Leben hier auf der Erde an sich keinen Sinn.

Aber es gibt natürlich Sachen auf der Welt, für die es sich lohnt da zu sein: Freunde, Familie, Liebe, Donuts und Jungs!

Nur das mit den Jungs ist ein bisschen schwieriges Thema, denn ich meine, welche Sache ist auch nur annähernd so kompliziert wie die Liebe?
Naja Liebe ist ein ziemlich tolles Gefühl eigentlich, aber wenn du nicht weißt, ob er oder sie dich mag, dann bereitet dass sie ein oder anderen schlaflosen Nächte.
Man will dann gut aussehen, setzt sich unter Druck, nur um dieser einen Person zu gefallen? Eigentlich ziemlich schwachsinnig, aber obwohl man es weiß macht man es trotzdem.

Aber so ist ja eigentlich alles auf der Welt, und wir haben es so an uns, jeden Fehler nicht ein oder zweimal zu machen, sondern lieber drei, vier, fünf oder sechs Mal, nur um sicher zu gehen. Aber ergeht irgendwie nicht darum, dass man nicht hinfällt, sondern dass man immer wieder aufsteht. Und dabei sind die Freunde natürlich ganz ganz wichtig. Irgendeiner hat mal gesagt, Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann. Und ich finde, er oder sie hat damit völlig Recht! 
Man verbringt ja schließlich ziemlich viel Zeit mit ihnen, man kann über alles reden und wenn man sich mal streitet, verträgt man sich wieder. Freunde sind klasse und mit ihnen verfliegt die Zeit wie im Flug!
Zeit... Ja Zeit ist schon irgendwie seltsam. Man beschwert sich, wenn man gar keine Zeit hat, aber wenn man zu viel Zeit hat, ist es auch langweilig. Und sie läuft kontinuierlich und immer weiter und wenn man mal darüber nachdenkt, wie viel Zeit man vergeudet hat, wird einem ganz schwummerig. Deshalb finde ich dass der Film "In Time- Deine Zeit läuft ab" mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried sehr zum Denken anregt, denn in diesem Film sehen sie, wie viel Lebenszeit sie noch haben, oder anders gesagt, sie sehen auch, wie viel Lebenszeit sie vergeuden. 

So, ich denke das reicht mal ;)

Liebe Grüße 
Mila  <3



2 Kommentare:

  1. Voll der schöne Text und voll mit Wahrheiten <3

    AntwortenLöschen
  2. Heyy, ich fände es sooo toll wenn ihr solche Texte öfter machen könntet, bitte, sowas ist irgendwie mega inspirierend :)

    AntwortenLöschen