Dienstag, 29. Juli 2014

Rituale

Hallihallo ihr Lieben,

das regnerische Wetter untermalt gerade perfekt meine Stimmung, in der ich jetzt ein gruuuseligen Post verfassen werde... Ich dachte, heute geht es um Rituale und ob man daran glauben sollte :)
Also zuerst mal: Ich denke, egal ob man an Rituale glaubt oder eher nicht, man sollte die jeweils andere Meinung nicht dafür verurteilen! Und jetzt zum Post ...

(denkt euch die gruselige Untermalungsmusik bitte dazu oder hört "her dark shadow", von einer unbekannten, gruseligen Band...)

Das schockierende ist - wenn man im Internet "Rituale" oder "Liebesrituale" eingibt oder überhaupt irgend ein Schlagwort, das mit Ritual verbunden ist, findet man lächerlich viele Ergebnisse.
Und die Kommentare in solchen Foren, wo man die detaillierten Beschreibungen zu Liebestricks finden kann, können leicht creepy sein :O Ich möchte nur kurz vorwegnehmen, dass ich diese Informationen ausschließlich durch die Recherche für diesen Post habe. Meiner persönlichen Meinung (die ihr nicht teilen müsst) nach, funktionieren Rituale nicht. Ich glaube an Schicksal mehr, als an Zufall, aber dass wir als Menschen durch das Anzünden von roten Kerzen und Vergraben von Hasenpfoten (wo ich absolut dagegen bin!!!) irgendwie unsere Wünsche erreichen können, kann ich mir nicht vorstellen. Und ich will es mir auch nicht vorstellen!!! Die Idee, dass jeder Mensch seine eventuell bösen Absichten durch ein Ritual verwirklichen kann, ist mir einfach zu unheimlich und abartig. Ich glaube, alles, was uns passieren soll und alle Leute, die uns begegnen sollen und uns in irgendeiner Weise beeinflussen werden, sind auf irgendeine Art, die wir uns nicht vorstellen können, vorherbestimmt. Wie würde sonst die Sache mit Liebe auf den ersten Blick funktioniere, an die ich ganz fest glaube? :D Oder überhaupt die Liebe? Wenn sich ein Paar nur dadurch kennengelernt hat, dass zum Beispiel die Frau einen platten Autoreifen hatte und genau in diesem Moment der Mann ihrer Träume vorbei kam, um ihr zu helfen? Und jetzt sind sie seit zehn Jahren verheiratet und verliebt wie am ersten Tag. Wäre ihr Auto eine Viertelstunde an der gleichen Stelle stehen geblieben, naja, dann wäre der Typ halt nicht vorbei gekommen. Mir fällt grade auf, dass meine Beispiele immer vollkommen an den Haaren herbeigezogen sind (#Dario), aber ich versuch nur, damit meine schlechte Bloggersprache zu verstecken, die ich noch nicht so richtig drauf habe... Also, worauf ich hinauswollte - meiner Meinung nach sind unsere Erlebnisse und unsere Zukunft unbeinflussbar vorher bestimmt und wir können sie nicht durch Rituale verändern :D
Aber für einen gruseligen Abend oder eine Übernachtung sind sie immer gut, also viel Spaß beim Gruseln und Albträume-bekommen. Existiert das Wort albträumen?
Und es tut uns leid, dass wir nicht so viel posten und dann meistens über langweilige Themen. Aber um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass sich zu viele Menschen für unser Zeug hier interessieren (angesichts unserer Seitenaufrufzahlen, die unterirdisch sind und deshalb an dieser Stelle und bis in alle Ewigkeiten verschwiegen werden) und für alle wenigen, die das doch tun, ein riesen Heeeeeeeeeeeerz an dieser Stelle!!!
Liebe Grüße,
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen