Mittwoch, 20. August 2014

Too much Information

Hey ihr Süßen,

ich finde Mayas und meine Post-Gewohnheit wirklich ziemlich überraschend!!! Drei Wochen lang nix und dann gleich drei an einem Tag. Aber die letzten zwei Posts sollten wie gesagt eigentlich schon gestern kommen. Ich hoffe, wir werden es schaffen, in nächster Zeit mal wieder etwas regelmäßiger zu posten. Aber jetzt gehts erstmal los mit dem Post der unter dem Leitmotiv #toomuchinformation steht... Und an alle männlichen Leser (was geht, liebe 5%?) - das ist eigentlich nix für euch!!!
Und zwar soll es um PMS gehen, um die Periode, um die Tage, um die Zeit im Monat und was es noch für bestimmte Bezeichnungen gibt. Es ist theoretisch ja nichts komisches dabei, aber oft ist es einfach etwas, worüber man nicht gerne spricht. Aber im Internet ist es ja was anderes also dachte ich, warum nicht?
Ich werde jetzt einfach mal allgemein Dinge aufzählen, die vermutlich jedem Mädchen passieren.

1. Die Bauchkrämpfe
Welches Mädchen ohne die Bauchkrämpfe davon kommt, die sich manchmal bis in die Beine nach unten ziehen können, herzlichen Glückwunsch!!! Für alle anderen: Hoffentlich habt ihr den uneingeschränkten Zugriff auf Schmerztabletten. Macht euch eine Wärmflasche, legt euch in eurem extra dafür ausgesuchten Outfit ins Bett, trinkt Tee und versucht, nicht zu viel dran zu denken. Oft ist ja nach den ersten Stunden oder dem ersten Tag das Schlimmste vorbei.

2. Die Stimmungsschwankungen
Trifft wieder nicht auf alle zu, ist aber etwas, wovon viele und besonders auch deren Familienmitglieder und Freunde ein Lied singen können. Bei mir persönlich (und persönliche Erfahrungen wollte ich hier eigentlich raushalten), spüre ich schon eine Woche vorher, dass es kommt, weil ich es an meiner Stimmung ablesen kann. Im einen Moment super drauf, im nächsten total am Boden. Und wenn es dann losgeht ist es ja oft so, dass man alles an allem hasst. Vor allem Brüder oder Väter, die dann sagen: "Du bist so schlecht drauf, hast du deine Tage?" während man selbst einfach nur denkt "AAAAAAAAAAAAAAAAaaaargh!!!! Lass mich!!!" Obwohl der weibliche Teil der Familie immer sehr verständnisvoll reagiert. Bei der schlechten Laune hilft wohl enfach nur sich zu beruhigen und zu denken hey- das würde dich normalerweise niemals auf die Palme bringen, so schlimm ist es nicht. Bleibt am besten auf Abstand von allem, was die Stimmung noch mehr verschlechtern könnte.

3. Essen
Lässt sich kurz abhandeln. Sobald ihr bei der fünften Tafel Schokolade und der zweiten Tüte Chips angekommen seid, reißt euch zusammen, je mehr ihr esst, desto schlechter werdet ihr euch am Ende fühlen :) auch wenn mindestens eine Tafel Schokolade immer drin sein muss!!!

Das wars auch schon, ich hoffe, das unangenehme Thema war in Ordnung und die Tipps waren halbwegs hilfreich.

Bis bahald!!! <33333
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen