Mittwoch, 20. August 2014

10 ultimative Tipps für langes Haar



Soo ihr Lieben,
lange, lange war es her! Maya und ich waren beide weg und außerdem fehlt es uns ab und zu glaub ich an Inspiration. Aber heute hatte ich mal wieder eine Idee, die wie immer nicht ganz neu ist. Und zwar sind es die Tipps für lange Haare, die ich nach ausführlichem Studieren von Zeitschriften usw. gefunden habe. Maya weiß, dass meine Haare nicht wirklich lang sind, sie gehen etwa bis zum Schlüsselbein, aber ich hätte gerne lange Haare und weil ich erst kürzlich beim Friseur war, kam mir eben die „Idee“ zu diesem Post.
1. Ist das Offensichtlichste, was ich allerdings erst ziemlich spät gerafft habe. Dauerhaft gesunde Haare erreicht man nur durch eine Art Systempflege, am besten alle Produkte von einer Marke, weil die Inhaltsstoffe sich da gut ergänzen. Ich nenne jetzt keine Marke, um hier nicht irgendwie Schleichwerbung zu machen, aber ich denke, jeder kann sich etwas darunter vorstellen. Es ist eben gut, nach jeder Haarwäsche eine Spülung zu verwenden, sie kurz einwirken zu lassen und dann auswaschen. Eine Kur sollte man glaube ich mindestens einmal in der Woche verwenden und es gibt zusätzlich auch noch solche Pflegesprays, die das Haar entwirren und Keratin zum Aufbau enthalten. Hui. Langer, sachlicher Text :D 

 2. Die Haare sollten nach dem Haare waschen nicht gekämmt werden, weil sie im nassen Zustand viiiiiiiiiiiiiiiel, viel empfindlicher sind. Es gibt allerdings diese Wet Brushes, die Abbrechen verhindern sollen.
3    
      3. Wenn man sich die Haare kämmt, nicht von der Wurzel anfangen und nach unten ziehen, weil das die Struktur zerstört. Lieber erst die unteren Längen nehmen und da die Knoten auskämmen und sich dann langsam nach oben hoch arbeiten. Hat das Sinn gemacht? J

     4. Shampoo soll immer nur auf der Kopfhaut verteilt werden, sonst trocknen die Spitzen aus und es entsteht Spliss. Spülung kommt nur in die Längen, weil die Haare sonst nach unten gezogen werden und an Volumen verlieren. 
  
     5. Haare zu einem strengen Zopf zurück zu kämmen lässt die Stirnhaare abbrechen. 

6. Haare in einen Dutt knuddeln ist schlecht, weil die Spitzen aneinander reiben und brüchig werden, ähnlich wie bei Punkt sieben.

     7. Haargummis mit einer Schnalle aus hartem, scharfen Material, lassen die Haare abbrechen. Diese neuen Gummis, die aussehen wie Telefonkabel verhindern Spliss und hinterlassen keine Druckstellen.

    8. Ich bin nicht sicher, ob es richtig ist, aber meinen Haaren hat es nicht geschadet. Nachts die Haare zu einem hohen Zopf binden und mit einem sehr weichen Gummi befestigen, damit man nicht darauf schläft und sich die ganze Zeit darauf hin und her wälzt. Sieht allerdings am Tag darauf richtig scheiße aus bis man sich gekämmt hat, also wenn man mal neben jemandem aufwacht ist es vielleicht besser, für den Haare-sexy-verwuschelt-Look zu gehen.

    9. Regelmäßig zum Friseur gehen und die Spitzen nach schneiden lassen.

    10. Abends nach dem Haare waschen die Spülung drin lassen und mit einem weichen Handtuch um den Kopf gewickelt zu Bett gehen. Am nächsten Morgen dann auswaschen. Ist mein ultimativer Tipp, weil es unheimlich weiche und glänzende Haare macht <3

So, das wärs gewesen meine Freunde. Das hat grade unheimlich lang gedauert, weil ich so Probleme mit der Formatierung hatte. Dieser und der nächste Post sind nämlich schon von gestern abend, aber ich kann sie erst jetzt hochladen, weil ich kein Internet mehr hatte. Maya wird sich über diesen Post furchtbar lustig machen, weil meine Haare und ich immer gegen Spliss kämpfen und sie (dank ihrer selbst so benannten „saftigen Kopfhaut“) absolut kein Problem damit hat und einfach mal ein Jahr lang den Friseur ausfallen lassen kann, ohne Spliss zu bekommen, abgesehen von zwei, drei Härchen vielleicht. (Nur so nebenbei, ich weiß nie, wie man Härchen/Häärchen schreibt…).
Vielen Dank für alle, die es bis hier unten gelesen haben, ich hoffe, es waren ein paar gute Tipps für euch dabei!!! <33333
Liebe Grüße,
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen