Mittwoch, 20. August 2014

Fingernägel



Und zwar geht es darum, wie man sich die Nägel perfekt lackieren kann… Ich weiß nicht, ob es euch allen auch so geht, oder wenigstens ein paar von euch, aber ich sehe immer Frauen mit manikürten Nägeln, entweder in Videos oder in Zeitschriften, oder einfach nur Mädchen in der Schule, wo ich mir einfach nur denke HÄ? Wie kann sie den Lack so deckend auftragen? Und warum haben ihre Nägel so eine schöne Form? Und wie lange hat das wohl gedauert? Um auf diese Fragen, die ich mir so stelle, eine Antwort zu finden, hab ich mal fleißig gesurft  und bin zu folgenden Schlüssen gekommen.
     1. Wenn man mit einer Nagelfeile vorher über den Nagel feilt, also über die gesamte Fläche, um ihn ein bisschen anzurauen (existiert dieses Wort??), kann der Lack sich besser an den Nagel „anschmiegen“ und lässt sich besser auftragen.

     2. Bla bla, die üblichen Tipps, Base Coat und Top Coat auftragen. Ich muss ganz ehrlich sein – ich kann nicht sagen ob es etwas nützt, ich mache es nie weil mir das zu viel Arbeit ist. Aber wenn es nicht zur Deckkraft und Haltedauer (das ist auch kein Wort) beitragen würde, würde man es wahrscheinlich kaum herstellen, also auch zu empfehlen :D
     
     3. Den Lack zuerst in der Mitte des Nagels auftragen und dann noch einen Streifen rechts und links. Was das Auftragen erleichtert ist, wenn man den Pinsel für kurze Zeit auf dem Nagel absetzt und sitzen lässt und dann erst den Strich zieht. War das verständlich?
4 
     4. Warten, bis die erste Schicht vollkommen trocken ist und dann eine zweite Schicht machen.
     
     5. Es fühlt sich komisch an, aber den kleinen Finger auf den Tisch zu legen während man lackiert stabilisiert die Hand und verhindert, dass man zittert.
So, dieses Mal nur fünf kleine Tipps, aber hoffentlich hilfreiche :)
Machts guhuut!!!!!
Coco <3333333333333

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen